One.Con 2019: Implementation einer Service / Field Service Solution durch cbsCX bei Kuka AG

Flexible und skalierbare Kundenprozesse etablieren und schnell auf Marktänderungen reagieren – das muss auch die global operierende Maschinenbaufirma Kuka AG (14.000 Mitarbeiter, 3,2 Mrd. Euro Umsatz). Das Augsburger Unternehmen hatte ein SAP CRM System im Einsatz, das nicht mehr zu den Anforderungen passte. Es gab neue Herausforderungen in Vertrieb und Service (Ersatzteile, Reparaturen, Training) – so entschied man sich für Salesforce als Zukunftsplattform im Kundenservice. Laurent Kieffer, Customer Service Consultant bei Kuka, erläutert im Video-Interview, welche Überlegungen hinter dieser Entscheidung stehen und warum cbs CX dabei der richtige Partner war.

Auch auf der ONE.CON 2019 durften wir Laurent Kieffer als Referenten begrüßen. Hier gab er nochmals tiefere Einblicke in das Projektvorgehen und die aus dem Projekt entstandenen Mehrwerte. Die Präsentation zum Vortrag kann man hier einsehen:

OneCON_KUKA

Auch im Jahr 2021 wird es wieder spannende Projektberichte und Diskussionsrunden geben. Informationen zur Anmeldung und zum Programm der ONE.CON 2021 werden wir in Kürze bereit stellen.

Ihre Ansprechpartner

Sebastian Siegl
Manager

LinkedIn
Xing
Menü